Cantamus Opherdicke

Wir sind

Wir haben uns 1996 gegründet und bestehen z.Zt. aus 25 Sänger und Sängerinnen mit Wolfgang Flunkert als Chorleiter.

Cantamus Opherdicke

Aufgaben und Ziele

Wir singen Lieder aus allen Epochen und Stilrichtungen verschiedener Länder und Sprachen.
Bevorzugt singen wir in Gottesdiensten hier in Opherdicke aber auch bei Hochzeiten oder Geburtstagen.
Wir unterstützen mit unserem Gesang auch andere Gemeindegruppen bei ihren Aktivitäten, z.B. Saboba-Kreis. 1997 haben wir unsere erste (und bisher einzige) Konzertreise mit dem Ev. Kirchenchor Holzwickede nach Weymouth und Portland in England unternommen, um dort gemeinsam mit den Portland-Singers zu musizieren.
Jedes Jahr zum 1. Advent beteiligen wir uns am Konzert des Ev. Kirchenchores Opherdicke und des Gemischten Chores Caecilia.
1999 haben wir im Rahmen der Opherdicker Abendmusiken mit Unterstützung und Begleitung eines Organisten ein Konzert gesungen.
Im gleichen Jahr hat der Casterbridge Male Voice Choir Holzwickede und den Ev. Kirchenchor Holzwickede besucht, und wir haben uns an einem grossen gemeinsamen Konzert beteiligt. Dieses Jahr im September planen wir ein weltliches Konzert in unserer Kirche.
Wir würden uns über neue Sängerinnen freuen. Aber da die Herren bei uns in der Minderheit sind, wurden wir uns noch mehr über neue Sänger freuen.

Termine

jeden Freitag um 20:00 im Gemeindehaus

Ansprechpartner

Kerstin Reiss
Tel.: 2301 - 3618

 


2005 Evangelische Kirchengemeinde Holzwickede und Opherdicke, Unnaer Straße 70, 59439 Holzwickede-Opherdicke, un-kg-holzwickede@kk-ekvw.de